Frühling bei -10°C? 
Donnerstag, Februar 8, 2018, 07:33 - Tipps und Pflanzenschutz, Angebote
gepostet von Nils
Brrrr. Frostige Temperaturen bringen die Natur zum Stillstand. Der Garten liegt in Winterstarre und das Gärtnerherz sehnt sich nach Tätigkeit.
⛄🌨

Wie wäre es wenn man der Kälte ein Schnäppchen schlagen könnte und schon jetzt mit der Aufzucht von Salat anfinge, mit einem Frühbeet zum Beispiel.
Diese Konstruktion lässt sich entweder mit einfachen Mitteln selbst bauen oder aber man kauft einen Folientunnel, der einem ab Februar die Kultur von Salat ermöglicht. Auf der Seite von "Mein schöner Garten" finden sie ein paar wichtige Tipps und Ratschläge https://www.mein-schoener-garten.de/fruehbeet-4776 . Geeignete Gemüsearten für den Frühanbau sind Rübstiel, Asia Salate (Senfkohl), frühe Kopf- und Pflücksalate, sowie in 14 Tagen Kohlräbchen.

Und bei uns im Laden finden Sie seit gestern die ersten Gemüsepflänzchen:



Was lässt sich sonst so machen, um dem Tatendrang freien Lauf zu lassen? Ziehen Sie die Saubohnen (Puffbohnen, Dicke Bohnen) jetzt vor.
Um eine zeitige Ernte der Chilis zu erreichen, sollten diese auch ab Februar im Zimmer vorgezogen werden.

🌶🌶🌶

Ich habe eine kleine Tabelle vorbereitet, anhand derer Sie erkennen können, welche Gemüsearten sich jetzt schon anbauen lassen und mit welchen Sie besser noch ein wenig warten. Diese Tabelle ist Teil meines Ratgeberbuches, welches diese Woche erscheint und im Laden erhältlich sein wird.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:



Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 308 mal angeschaut )   |  Permalink
Und schon sind wieder zwei Wochen um 
Donnerstag, Februar 1, 2018, 10:34 - Sonstiges
gepostet von Nils
Meine hochverehrte Kundschaft darf dem scheidenden Schulpraktikanten noch einmal lieb zuwinken:



JJ hat die zwei Wochen mit großem Spass und viel Arbeitseifer hinter sich gebracht.
Vielen Dank!

Das 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 388 mal angeschaut )   |  Permalink
Heute so entdeckt 
Montag, Januar 22, 2018, 08:25 - Sonstiges
gepostet von Nils
Ich wurde von einem Ahnenforscher angeschrieben, ob ich etwas über einen möglichen Vorfahr wisse. Leider konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Aber dabei habe ich dieses Schätzchen gefunden:
https://books.google.de/books?id=DftgAAAAcAAJ&dq=editions%3ATRM5p0-sHqEC&hl=de&pg=RA1-PP4#v=onepage&q&f=false

eine Anzeige im Frankfurter Adressbuch von 1874
Auch nicht schlecht...

Einen guten Start in die Woche wünscht
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 463 mal angeschaut )   |  Permalink
Die ersten Frühlingsboten sind da 
Samstag, Januar 20, 2018, 12:18
gepostet von Nils
Jaaaa. So langsam wird es Frühling. Die ersten vorgetriebenen Narzisschen, Primeln, Tulpen und Hyacinthen sind heute morgen im Laden eingetroffen. Es geht voran!



Bis demnächst, Schönes Wochenende!
der Jubilar
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 291 mal angeschaut )   |  Permalink
Einstieg ins Jubiläumsjahr 
Mittwoch, Januar 10, 2018, 17:49 - Sonstiges
gepostet von Nils
Wenn man einen Blick in die Geschichte unseres Lades wirft, stellt man fest, dass die Firma Samen Andreas in diesem Jahr 150 jähriges Jubiläum feiert.


🍾

Und hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack, was dieses Jahr so alles bringt:
Zum einen wird ein selbst verfasstes Ratgeberheft veröffentlicht, in dem alles Wichtige zum Thema Gemüseanbau, Düngung und Pflanzenschutz steht.



Ausserdem wird, wenn der große Rummel im Mai vorbei ist, ein Hoffest geplant, zu dem wir alle treuen Kunden und Freunde einladen werden. Das Datum und wie wir das genau anstellen werden ist allerdings noch nicht ausgearbeitet.

Wir freuen uns aber schon wie Bolle auf das was auf uns zu rollt \o/

Jippie ! 🤣


Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 924 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Weiter> omega>>