Die Hitzewelle im Juli 
Donnerstag, August 1, 2019, 11:52 - Angebote
gepostet von Nils
Es erscheint unglaublich, aber bei uns im Hof zeigte das Thermometer einen neuen Rekord: 48°C.

Bei vielen Pflanzen versagt die eingebaute Kühlung - Verdunstung an der Blattoberfläche. Die Folge sind Verbrennungen am Laub und verdorrte Blüten.
Hier hilft genügend Wasser leider nur bedingt: Stehen die Pflanzen zu naß, bilden sich Pilze im Wurzelbereich und die Pflanzen sterben daran.

In der Hoffnung nun eine kühlere Witterungsperiode haben wir nun endlich unsere

Erdbeerpflanzen

bestellt. Viele verschiedene Sorten stehen ab Dienstag Nachmittag für Sie bereit. Und weil Obst lecker ist, haben wir auch schon unsere

Obstgehölze

für Ende nächster Woche geordert.

Wir wissen zwar noch nicht, wie wir diese Menge an Pflanzen unterbringen wollen (ein paar blühende Pflanzen habe ich auch gleich mitbestellt), aber es wird auf jeden Fall schön voll.

Wir freuen uns auf Sie,
Ihr
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 82 mal angeschaut )   |  Permalink
Kleines Gemüseupdate 
Mittwoch, Juli 10, 2019, 17:32 - Angebote
gepostet von Nils
+++ UPDATE +++ UPDATE +++
Wir haben noch mal eine Lieferung Gemüsepflänzchen bekommen:
Kopfsalat, Endivien, Lollo grün und rot, Grünkohl und Kohlrabi. So lange Vorrat reicht ;)
Kommentar anschauen oder abgeben ( 170 mal angeschaut )   |  Permalink
Und noch einer 
Mittwoch, Juli 10, 2019, 12:29 - Angebote
gepostet von Nils
Wieder mal volles Haus bei Samen-Andreas!
Da kommt man sich vor wie im Palmengarten: Riesendahlien, Patagonisches Eisenkraut, Mädchenaugen, Hortensien und sooooo viel mehr direkt vom Niederrhein.

Hier ein paar Eindrücke:





Und das schönste für den Boss: er darf LKW fahren wenn der Lieferant den Weg nicht so schnell findet :D


Viel Spass im Sommer mit
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘
Kommentar anschauen oder abgeben ( 95 mal angeschaut )   |  Permalink
Heute mal wieder was fürs Auge 
Mittwoch, Juni 26, 2019, 16:52 - Angebote
gepostet von Nils
Lange war es still hier im Blog. Viel Arbeit, Wunden lecken, das erste mal seit März wieder einen freien Tag nehmen (wobei wir dieses Jahr wirklich Glück mit den Feiertagen hatten).

Und wir haben in der Hitze doch tatsächlich die dritte Lieferung vom Niederrhein bekommen. Bunte wunderschöne Ware in großen Töpfen zu günstigen Preisten :)

Blumen wie gemalt... Doch seht selbst:



Click to enlarge!

Viel Spaß in der Hitze,
Euer Samen Andreas Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 164 mal angeschaut )   |  Permalink
Saisonfinale 
Freitag, Mai 24, 2019, 09:50 - Angebote
gepostet von Nils
Nur um nachher nicht all zu enttäuschte Gesichter in unserem Laden zu haben und uns vorhalten lassen zu müssen, wir hätten nicht gewarnt: Die Tomaten und Auberginen werden knapp.

Wer noch was braucht, möge zugreifen ;)
Dieses Wochenende wirds nochmal richtig hektisch hier im Laden. Wir haben leider keine Möglichkeit ans Telefon zu gehen, da der Kundenandrang zu hoch ist.

In dringenden Fällen schreiben Sie bitte eine Email über das Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Ihr
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 757 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter> omega>>