Saatgut Neuheiten 2024 
Donnerstag, Dezember 7, 2023, 11:47 - Angebote
gepostet von Nils
Endlich gibt es auf dem Saatgut Markt wieder eine leichte Entspannung nach 5 Jahren Konsolidierung.
Das macht sich vor allem bei der Auswahl der Neuheiten bemerkbar. In den vergangenen Jahren fiel die Menge an neuen Saatgut Ideen sehr dürftig aus, aber dieses Jahr können wir wieder aus den Vollen schöpfen und 53 Neuheiten präsentieren:
https://www.samen-online.de/Saemereien/Neuheiten-2024



unsere persönlichen Highlights sind die gelbe Traubentomate 'Slivowidnij' und das
Strauchbasilikum 'Floral Spires'

Viel Spass beim Stöbern

Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 280 mal angeschaut )   |  Permalink
Adventsausstellung 
Samstag, November 25, 2023, 11:23 - Angebote
gepostet von Nils
Heute ist der große Tag.



Unsere Adventsausstellung (mit Glühwein!!!) hat angefangen.
Kommt zahlreich vorbei und leistet uns Gesellschaft.

Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 258 mal angeschaut )   |  Permalink
Amaryllis 2023 
Dienstag, Oktober 17, 2023, 12:19 - Angebote
gepostet von Nils
Die Amaryllis sind da!
Eigentlich heissen diese Zwiebelgewächse Rittersterne oder Hippeastrum, aber im Volksmund hat sich der Familienname Amaryllis durchgesetzt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Rittersterne

Folgende Sorten finden Sie bei uns im Laden:
Red Lion
Orange Souverign
Dancing Queen
Rilona
Minerva
Apple Blossom
Mont Blanc
Hercules
Susan
Elvas
Picotee


und das in verschiedenen Qualitäten...

Und passend zum Thema haben wir auch ein kleines Howto veröffentlicht:



Bis bald, Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 295 mal angeschaut )   |  Permalink
Gute Neuigkeiten!!! 
Mittwoch, September 13, 2023, 13:54 - Angebote
gepostet von Nils

Düngemittel Preissenkung



Unser Düngerproduzent hat rückwirkend zum 1.8. die Preise für Wuxal gesenkt. Noch sind sie 70 % über vor Ukraine Niveau, aber wenigstens nicht bei 200%...

Ab heute kosten
1 Liter Wuxal Super 8-8-6 14,95
1/2 Liter 10,95
1/4 Liter 7,95
100 ml 5,50

Rhododünger 1/2 Liter 12,50
Blühdünger 1/4 Liter 11,50
Kakteendünger 1/4 Liter 7,50
Zitrusdünger 1/2 Liter 12,95


Kommentar anschauen oder abgeben ( 342 mal angeschaut )   |  Permalink
Herbstblühende Blumenzwiebeln 
Dienstag, September 5, 2023, 11:07 - Angebote
gepostet von Nils
Pflanzen, die uns im Herbst noch eine unfassbare Freude bereiten können



Die Herbstzeitlose (Colchicum) ist ein sehr sonderbares Gewächs: die Blüte erscheint im Herbst, die Blätter im darauffolgenden Frühling. Selbst große Wiesen können von dieser Pflanze als Rückzugsort dienen, allerdings ist vorsicht geboten: Diese Gewächse sind hochgiftig.

Weniger giftig aber nicht minder hübsch ist der echte Safrancrocus. Auch diese Art (Crocuus sativus) blüht im Herbst und nicht wie seine bekannten Verwandten im Frühling.

Sie können diese Spezialitäten zu dieser Jahreszeit bei uns im Laden käuflich erwerben und sich schon bald darauf an den Blüten erfreuen!


Bis bald,
Ihr Samen-Andreas Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 297 mal angeschaut )   |  Permalink

<Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> omega>>