Rethorner Vogelhäuser 2021 
Montag, Oktober 25, 2021, 14:47 - Angebote
gepostet von Nils
Am Wochenende war es endlich wieder soweit. Der Chef höchst persönlich hat sich auf den Sattel geschwungen und ist in Richtung Bremen unterwegs gewesen. Unser Vogelhäuschenschreiner Raschen hat dort seine Schreinerei. Das Auto ist mal wieder richtig voll geknallt worden mit der besten Qualität, die es bei Voglehäusern gibt.


100% deutsche Produktion, alles Handarbeit.





Die Fahrt verlief wieder Erwarten reibungslos, sodass wir nach 10 Stunden Fahrzeit wieder im Taunus angekommen sind. Einziger Schockmoment war ein saftiger Crash eines Fahrers neben uns - der ist wohl in einer Baustelle eingepennt. Wir hatten mächtig Glück.

genug geredet: Hier sind die Häuschen:



Wir stellen die Futterstellen aber noch im Detail vor.
Bis bald,
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1260 mal angeschaut )   |  Permalink
Amaryllis 2020/21 
Montag, Oktober 11, 2021, 15:40 - Angebote
gepostet von Nils
Brrrrrr. War das kalt heute Nacht. Die Temperaturen bewegen sich mittlerweile um den Gefrierpunkt.

Das heißt: Herbst 🍂🍁
Und das hat was Gutes: Im Herbst könnt Ihr die Amarylliszwiebeln kaufen.
Diese an Weihnachten im Zimmer blühenden Zwiebeln führen einem jedes Jahr aufs neue die Wunder der Natur vor Augen. Mit ihren riesigen Blüten bezaubern sie jeden und lassen einen vom noch fernen Frühling träumen.

Die Qualität der Bulben wird in Zwiebelumfang in cm gemessen - je dicker die Zwiebel, desto mehr Blüten kommen raus.
Folgende Sorten sind im Program:
Größe 28/30 - Red Lion
Größe 32/34 - Appleblossom, Dancing Queen, Hercules, Minerva, Mont Blanc,Orange Souverign, Red Lion, Rilona und Susan - zusätzlich die Spezialitäten Picotee und Elvas
Größe 40/42 - Red Lion, Orange Souvereign, Minerva und Apple Blossom.



Zu jeder verkauften Amaryllis gibt es natürlich eine genaue Pflegeanleitung.

Kommt vorbei,
bis bald,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1137 mal angeschaut )   |  Permalink
Vogelfutter Saison 2022 
Montag, September 27, 2021, 10:22 - Angebote
gepostet von Nils
Nach und nach erreichen uns die neuen Preise für die kommende Saison.
Mit Verlaub, Frau Lagrarde, man muss sehr deutlich von Inflation sprechen. Aber wer sind wir schon, so etwas zu beurteilen.

Die Vogelfutterpreise müssen angepasst werden :/


🐦




Kommentar anschauen oder abgeben ( 1206 mal angeschaut )   |  Permalink
Die Tulpen sind da  
Samstag, August 28, 2021, 11:31 - Angebote
gepostet von Nils
Es ist soweit. Der Herbst 🍁 ist offiziell eingeläutet.


🌷🌷

Seit gestern sind alle Blumenzwiebeln eingetroffen.

#tulpen #narzissen #osterglocken #crocus #krokus #hyazinthe #allium #zierlauch #scilla #schneeglöckchen #galanthus #anemone #frühblüher #fritilaria #kaiserkrone



Alle da \o/ !!1one

Bis bald im Laden,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1089 mal angeschaut )   |  Permalink
Die Obstgehölze sind eingetroffen 
Dienstag, August 24, 2021, 11:40 - Angebote
gepostet von Nils
Und mit einer weiteren Lieferung nähern wir uns dem Herbst im Garten:
Die Obstgehölze sind da.
Bedingt durch die coronabedingt hohe Nachfrage ergab sich im Frühling ein wahrer Mangel an diesen Pflanzen. Aber jetzt kann wieder aus dem Vollen geschöpft werden:
Apfelbüsche, Apfelbäume, Kirschbüsche,
Mispeln, Kiwi, Feigen,
Wein, Brombeeren, Taybeeren,
Jostabeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren,
Himbeeren, Heidelbeeren und Rhabarber




Ab sofort, solange Vorrat reicht

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1170 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | Weiter> omega>>