Neu in Frankfurt - oder schon immer hier? 
Montag, Oktober 15, 2018, 17:01 - Sonstiges
gepostet von Nils
Egal ob Ingeplackter oder nativer Frankfurter:
Dieses Heft ist der Wahnsinn:



Frankfurtdubistsowunderbar.de wie wahr
Informativ, witzig, schön.
Absolute Kaufempfehlung von uns !

Habt Spass,
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1747 mal angeschaut )   |  Permalink
google books, alte Anzeigen  
Dienstag, August 21, 2018, 18:05 - Sonstiges
gepostet von Nils
Das Neuland bringt tolle Sachen hervor: durch das einscannen ganzer Bibliotheken kommen wahre Schätze zu Tage, z.B.
Eine Anzeige aus dem Kaldderadatsch von 1870:


Oder der hier aus dem Adressbuch von 1874 ... man sieht dass die Firma damals schon umgezogen ist:


Ein klick auf die jew. Anzeige leitet Sie zu Google Books weiter - stöbern Sie doch auch mal, ob Sie ähnlich late Anzeigen unserer Firma Finden ;) Da sind noch einige
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1678 mal angeschaut )   |  Permalink
Des Samen Andreas Freizeit 
Montag, Juli 9, 2018, 13:53 - Tipps und Pflanzenschutz, Sonstiges
gepostet von Nils
Das Thema Insektensterben war im letzten Jahr sehr präsent. Jeder konnte die Debatte mitverfolgen, die in der Presse bis ins Kleinste diskutiert wurde, z.B. hier in einem Kommentar von Jan Grossarth: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i ... 56203.html
Man kann nicht leugnen, dass Vielfalt und Anzahl der Insekten stark zurückgeht. Mangelnde Blühflächen im Sommer, Monokulturen und Pestizide führen zu ebendiesen Symptomen

Die Blumenwiese 🌼


Im November trat ein Bekannter mit der Idee an mich heran, eine Blumenwiese auf einer freien Ackerfläche vor seinem Grundstück aussäen zu wollen, um nicht nur zu Reden, sondern zu Handeln. Wir von Samen Andreas führen jede Menge dieser Blumenmischungen, aber die Fläche für dieses spezielle Projekt ist doch etwas Besonderes: Das Vorhaben bezieht sich auf 3500 m².


Acker von Andy

Der Ort sei hier nicht näher beschrieben, ausser dass er im Weiltal liegt, einem traumhaft schönen Fleckchen Erde im Taunus.


Das Weiltal
Im Frühling ging es dann endlich los. Mitte April wurde gepflügt und geeggt. Das ist unbedingt nötig, um auf einer Fläche wie dieser vernünftig voranzukommen:





Und kaum hatte sich der Staub gelegt wurde kräftig Saatgut gestreckt (also "verdünnt") und ausgesät. Geholfen haben Benni, Jungimker und guter Kumpel von Andy, sowie mein Jüngster und ich.




Alle am werkeln

Ein schönes Gefühl die Hände im Dreck zu haben und was Gutes für die Natur tun zu können.

Leider blieb der Regen 🌧 aus 😞 Wochenlang war keine Wolke in Sicht und ich habe gezittert, ob das Saatgut diese Trockenheit gut übersteht.
Endlich kam der Regen und keine zwei Wochen später sprossen die ersten zarten Keime.



Und seitdem wächst und wächst die Wiese. Die ersten Boretschblüten waren schnell da und nach und nach kamen Kornblumen, Malven, Gold- und Klatschmohn, Lein, Ringelblumen und unzählige andere mehr (nicht gelogen) Die "Wildblumen- und Kräuterwiese RSM8.9.5" hat ihr Versprechen gehalten. Mittlerweile summt und brummt und flattert die ganze Wiese und hunderte Falter, Bienen und Hummeln tanzen um die Wette.









Ja, Andy ist stolz auf diesen Mikrokosmos. Auf sein Engagement, seine Antwort auf das ewige Lamentieren "man müsste, sollte oder könnte". Und er ist glücklich, wenn er abends auf der Veranda sitzt und das Summen genießt.

Alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern. Viel Spass,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 2197 mal angeschaut )   |  Permalink
Wir widmen diesen Eintrag Jerry Digger 
Donnerstag, Mai 24, 2018, 15:43 - Sonstiges
gepostet von Nils
Jerry war ein kleines Meischen, das in unserem Hof geboren wurde und hier auch gestorben ist. Er wurde gerade mal eine Woche alt, aber wir haben den kleinen Piepmatz alle ins Herz geschlossen.

Manchmal meint es das Leben nicht so gut mit einem, aber Jerry war keiner der sich darüber beschwerte. Er piepte einfach nur drauf.



Wir trauern :'(

RIP Jerry
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1696 mal angeschaut )   |  Permalink
Hochbetrieb 
Samstag, April 7, 2018, 15:35 - Sonstiges
gepostet von Nils
Sonnenschein und 20 °C lassen den Laden endlich wieder so richtig lebendig werden.
Wir freuen uns riesig endlich wieder richtig was zu tun zu haben. Leider schaffen wir es unter Last nicht immer ans Telefon zu gehen.
Hierfür bitten Wir Sie um Verständnis.



Genießen Sie den Sonnenschein, feiern Sie den Frühling und toben Sie sich ordentlich im Garten aus

So long,
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1887 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | Weiter> omega>>