Die Obstgehölze sind eingetroffen 
Dienstag, August 24, 2021, 11:40 - Angebote
gepostet von Nils
Und mit einer weiteren Lieferung nähern wir uns dem Herbst im Garten:
Die Obstgehölze sind da.
Bedingt durch die coronabedingt hohe Nachfrage ergab sich im Frühling ein wahrer Mangel an diesen Pflanzen. Aber jetzt kann wieder aus dem Vollen geschöpft werden:
Apfelbüsche, Apfelbäume, Kirschbüsche,
Mispeln, Kiwi, Feigen,
Wein, Brombeeren, Taybeeren,
Jostabeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren,
Himbeeren, Heidelbeeren und Rhabarber




Ab sofort, solange Vorrat reicht

Kommentar anschauen oder abgeben ( 308 mal angeschaut )   |  Permalink
Bewässerungssäcke für Bäume 
Mittwoch, Juli 21, 2021, 11:54 - Tipps und Pflanzenschutz, Angebote
gepostet von Nils
Demnächst bei Samen Andreas:
Haltbare Bewässerungssäcke aus deutscher Produktion




Kommentar anschauen oder abgeben ( 396 mal angeschaut )   |  Permalink
Tomaten und andere 
Montag, April 26, 2021, 15:16 - Angebote
gepostet von Nils
Endlich ist es soweit:
Die ersten Tomaten, Chilis, Paprika, Gurken, Kürbisse, Zucchinis und Andenbeeren (Physalis) sind da.
Wir haben jeden der vorbestellt hat telefonisch kontaktiert, und noch jede Menge mehr Pflänzchen da.

Sie dürfen uns gerne plündern
Update: Wir wurden geplündert... Montag gibt es wieder frische Ware ;)

Hier Das passende Video ;)

Kommentar anschauen oder abgeben ( 402 mal angeschaut )   |  Permalink
Veredelte Tomaten und Gurken 
Donnerstag, April 15, 2021, 10:41 - Angebote
gepostet von Nils
Unsere veredelten Tomaten und Gurken sind gestern eingetroffen.

Was sind veredelte Tomaten bzw. Gurken?


Früher wurde dieses Anbau- und Zuchtverfahren ausschließlich im Profi-Anbau verwendet, aber seit ein paar Jahren sind kleine Mengen auch für Hobby GärtnerInnen verfügbar.



Auf eine robuste, wüchsige und resistente Unterlage wird ein Steckling einer wohlschmeckenden und reichtragenden Sorte gepfropft. Dadurch erhöht sich der Ertrag um ein Vielfaches. Gurken werden auf Feigenkürbisse gepropft und Tomaten auf starkwüchsige Wildformen.

Weitere Neuigkeiten:
Alle Kohlsorten sind verfügbar
Brokkoli, Blumenkohl, Weißkraut und Spitzkraut, Rotkraut, Wirsing können ab sofort abgeholt werden. Die Salate waren ja schon vorher alle da.



Bis bald,
Euer
𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 375 mal angeschaut )   |  Permalink
Die Kartoffeln sind eingetroffen 
Dienstag, März 23, 2021, 16:03 - Angebote
gepostet von Nils
Heute hat der Chef einen hervorragenden Fang heim geschippert:
2 Tonnen feinste Setzkartoffeln sind endlich da.
Wir sind gerade mächtig mit abfüllen beschäftigt. Ab morgen können die Erdäppel bei uns im Laden erworben werden \o/


Bis denne, Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Ach so, wichtig: Wir haben am Gründonnerstag und am Ostersamstag geschlossen.
Danach, also ab dem 6.4.2021 haben wir wieder ganz normal geöffnet.

Kommentar anschauen oder abgeben ( 413 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | Weiter> omega>>