Beschilderung 
Freitag, Januar 18, 2019, 13:28 - Angebote, Sonstiges
gepostet von Nils

Hoher Besuch

im Hause Andreas.
Claus Krumpholz jun. schaute gestern Abend vorbei, um mit uns die neue Wand ins rechte Licht zu rücken. Es wurde ein grün illuminiertes Riesenschild installiert, welches auch bei Nacht unsere CI Farben (*) auf das Spitzenwerkzeug wirft.







Besonders eindrucksvoll ist das Schild des Nächtens, wenn alle sonstige Beleuchtung aus ist.

Viel Spass, kommt vorbei und schaut es euch an,
Euer 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team


*) ein RAL grüüün (**)

**) mit 3 'ü'

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1676 mal angeschaut )   |  Permalink
Krumpholz Konsulat 
Donnerstag, Januar 10, 2019, 18:01 - Angebote
gepostet von Nils
Die Umgestaltung der Wand ist abgeschlossen.
Wir sind jetzt das

Krumpholz Konsulat


in Frankfurt.






Alle im Laden erhältlichen Krumpholz Geräte sind jetzt im Erdgeschoss ausgestellt.
\o/

Die Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht sehr gut aus.

Kommentar anschauen oder abgeben ( 1938 mal angeschaut )   |  Permalink
Die erste Samen für die kommende Saison sind eingetroffen 
Donnerstag, November 8, 2018, 07:45 - Angebote
gepostet von Nils
Es ist anfang November, ich laufe im T-Shirt durch den Laden und frage mich ob überhaupt noch ein Winter kommen wird. 🍂 🍁 🍂 🍁
Und dann kommt das DHL Hörnchen 📯 durch die Türe und bringt mir den ersten Schwung der Samenbestellung fürs nächste Jahr.
Viele bunte Tüten mit verlockenden Gemüsesorten und leuchtenden Blumen. Und mir wird klar: Das ist der erste Frühlingsbote. Jetzt kanns wieder von vorne los gehen. Auch die Online Bestellungen haben schon angezogen und da bin ich dankbar, dass wieder alle Haken voll sind 🙂


Kommentar anschauen oder abgeben ( 1854 mal angeschaut )   |  Permalink
Vogelhäuschen und was es Neues gibt 
Sonntag, Oktober 21, 2018, 17:15 - Angebote
gepostet von Nils
Dieses Jahr ist anders.
Und damit ist nicht nur das Wetter gemeint. Der nicht enden wollende Sommer beschert uns noch im Oktober Temperaturen über 20° und läßt Bäche, Seen und Flüsse weiter versiegen. Ökologisch eine Katastrophe.

Aber wie gesagt, nicht nur das Wetter spielt verrückt.
Bereits im Sommer wurden von mir bei zwei Lieferanten Vogelhäuschen bestellt. Einer wurde beauftragt Futterröhren zu senden, der andere Futterhäuschen aus Holz.

Als im August keine Futterplätze eingetroffen waren, ergaben die Telefonate folgendes: Eine Lagerhalle in England sei abgebrannt, weswegen ich keine Futterröhren bekäme und der polnische Lieferant liefert keine "kleinen Mengen" mehr. Nun kleine Menge bezeichnet hier eine Abnahme weniger 100 Stück pro Sorte. Das ist eine Abkehr der bisherigen Lieferbedingungen, die mir nicht bewusst war. Jammern hilft aber nicht und es ist ein großes Glück, dass man sich auf kleinere Betriebe zurückbesinnen kann:
Die Futterröhren kommen jetzt von der Firma Schwegler, die Holzhäuschen von Uwe Raschen.

Beide konnten kurzfristig eine größere Stückzahl liefern.
Uwe Raschen hat sich gefreut und nach 4 Wochen vermeldet ich könne die Ware jetzt abholen. Ein Spediteur wäre zu teuer und beim transport gingen auch immer wieder viele Häuser kaputt.

Also habe ich die Landkarte rausgeholt und erstmal recherchiert wo besagter Uwe eigentlich wohnt: Bremen.... Juhu. (also genauer gesagt in Ganderkesee / Rethorn)

Am Freitag habe ich mich um 5 Uhr morgens ins Auto geschwungen und bin nach Norddeutschland gedüst. 4,5 Stunden dauert eine einfache Fahrt über die Baustellen nach Norden.
So lernt man persönlich die Menschen kennen, die einen seit Jahren anonym beliefern.

Herr Raschen baut Vogelhäuschen in zweiter Generation, sehr hübsch und handwerklich gut gemacht. Mit viel Reet.





Tja, leider kam noch der saftige Rückweg, Freitag im Feierabendverkehr.... Mit Vollsperrung bei Ascheberg .... grml... Zurück kam ich nicht mehr mit den 4 1/2 Stunden aus, es wurden leider 6 1/2 Stunden Geduldsprobe. Blerk ....

Und nun sind sie da:





In "riesiger" Auswahl, aus norddeutscher Produktion, handgefertigt. ;)

Das Vogelfutersortiment ist auch schon komplett. Das einzige was fehlt sind niedrigere Temperaturen...

Viel Spass beim Vögel füttern wünscht euch

Samen Andreas & Team
Kommentar anschauen oder abgeben ( 1921 mal angeschaut )   |  Permalink
Die Herbst Blumenzwiebeln 2018 sind eingetroffen 
Mittwoch, August 29, 2018, 16:19 - Angebote
gepostet von Nils
Wohooo... Auch wenn das Wetter anderes vermuten läßt ist jetzt offiziell Herbst. Nicht nur meteoroligisch, nein, auch samenandreaslich (autsch).
Die Tulpen und Narzissen sind eingetroffen. Und natürlich auch die Schneeglöckchen, der Zierlauch, die Krokusse und Hyazinthen, und und und.

Wir sind schon fleißig am Auspacken, damit morgen alle Sorten im Verkauf sind.





Die Auswahl ist wie immer überragend, schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie,
Ihr 𝕾𝖆𝖒𝖊𝖓 𝕬𝖓𝖉𝖗𝖊𝖆𝖘 Team

Kommentar anschauen oder abgeben ( 2068 mal angeschaut )   |  Permalink

<<alpha <Zurück | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | Weiter> omega>>